NeoTiming 1x1

Das NeoTiming 1x1 gibt detaillierte Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen von NeoMove im Bereich Zeitmessung. Die Dienstleistungen sind chronologisch in folgende Kategorien aufgeteilt:
Online-Anmeldung & Teilnehmermanagment
Zeitnahme & Dienstleistungen vor Ort
Datenauswertung & Ergebnisdienst

1. Online-Anmeldung & Teilnehmermanagment

Anmeldung

Anmeldung Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Anmeldesysteme mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und einem benutzerfreundlichen Bezahlsystem. Bei Fragen stehen wir Ihnen und den Teilnehmern stets zur Verfügung. Neben dem Organisationsbeitrag können auch Zusatzartikel wie T-Shirts flexibel und nach Ihren Wünschen in die Anmeldung mit aufgenommen werden. Wir bieten für jeden Zweck das passende Anmeldesystem, auch mit der Einbindung in Ihre Homepage via iFrame.

Payment

Payment Sicheres Bezahlen im Internet ist für die Teilnehmer absolute Voraussetzung. Wir bieten die gängigen Bezahlmöglichkeiten (SEPA, Kreditkarte, Paypal, etc.). Als Veranstalter profitieren Sie von einer unkomplizierten und transparenten Buchführung. Treuhänderisch verwalten und kontrollieren wir die Startgelder Ihrer Veranstaltung. Die Ausschüttung der Startgelder erfolgt nach individueller Absprache nach einem einfachen und fairen Verfahren.

Automatische Rechnungstellung

Automatische Rechnungsstellung Nach der Anmeldung eines Teilnehmers erhält dieser eine Rechnung per Mail, die nach Ihren Wünschen eingerichtet wird. Sie erhalten entweder alle Rechnungen in einer pdf-Datei oder einzeln direkt nach der Anmeldung eines Teilnehmers.


Datenbank

Datenbank Alle Daten werden sorgfältig und permanent gepflegt und die Sicherheit der Teilnehmerdaten ist stets gewährleistet. Die Datenbank kann neben der Online-Anmeldung auch manuell ergänzt werden. Haben Sie z.B. viele Schüler und alle Daten per Excel-Tabelle vorliegen, ist ein einfacher Import der Daten problemlos möglich.

Veranstalterzugang

Veranstalterzugang Als Veranstalter haben Sie alle Teilnehmer im Überblick. Der Zugang erfolgt mittels separatem Passwort ganz einfach von zu Hause via Smartphone, Tablet oder PC. Selbstverständlich können Sie auch entsprechende Teilnehmerlisten von uns erhalten, welche wir nach Ihren Wünschen erstellen.


Teilnehmerliste

Teilnehmerliste Sobald ein Teilnehmer angemeldet ist, kann dieser sich in der Teilnehmerliste selbst wiederfinden. Ob eine gesamte Teilnehmerliste oder nach Wettbewerben sortiert: Wir erstellen die Liste nach Ihren Wünschen.


Startnummernlayout

Startnummernlayout In der Regel wird die Bezeichnung des Laufs sowie das Veranstaltungslogo abgedruckt. Haben Sie z.B. einen Sponsor für die Startnummern, kann natürlich auch das entsprechende Logo mit auf die Startnummer gedruckt werden. Wir erstellen das Startnummernlayout und passen es nach Ihren Wünschen an.

Kuvertierung

Kuvertierung Wir übernehmen die Kuvertierung und Konfektionierung von Startertüten (Briefumschläge) oder Starterbeuteln, damit jeder Teilnehmer seine passenden Startunterlagen erhält. Die Briefumschläge sind personalisiert inkl. Etikett.


Versand

Versand Wir kümmern uns um den Postversand aller wichtigen Startunterlagen und Zusatzartikel (z.B. T-Shirts). Falls erwünscht kann der Startunterlagenversand von den Teilnehmern im Rahmen der Online-Anmeldung hinzugebucht werden.


Nachmeldung

Nachmeldung Über eine digitale Nachmeldeplattform können sich Teilnehmer am Veranstaltungstag vor Ort noch direkt beim Zeitmessungs-Team nachmelden. Die Teilnehmer tragen sich selbstständig ein und können somit noch am Lauf teilnehmen.

2. Zeitnahme & Dienstleistungen vor Ort

Zeinahme/Zeitmessung

Zeitmessung Mit modernster Technologie von Race Result bieten wir für jede Veranstaltung die passende Timing-Lösung, egal ob eine Triathlon-Veranstaltung mit 500 oder ein Marathon mit 10.000 Teilnehmern. Durch die Betreuung der gesamten Veranstaltungsvor- und nachbereitung durch einen Senior Timing Manager mit langjähriger Erfahrung sind Fragen schnell geklärt und der Erfolg gesichert.

Wettbewerb

Wettbewerb Viele Veranstalter bieten nicht nur einen Lauf-Wettbewerb an. Häufig können sich die Teilnehmer bei einem Stadt- oder Volkslauf sowohl für 5-km als auch für 10-km-Läufe entscheiden. Nur selten wird bei einer Veranstaltung ausschließlich ein Marathon angeboten. In den meisten Fällen können sich die Teilnehmer auch für einen Halbmarathon anmelden. Ob 5-km-Lauf, 10-km-Lauf, Halbmarathon, Marathon oder Kids-Lauf: Wir messen die Zeit für jeden Wettbewerb.

Messpunkt

Viele Läufer freuen sich neben einer Zielzeit auch über Zwischenzeiten. Wir verteilen unsere Messpunkte nach Ihren Wünschen. Wenn Sie eine Zwischenzeit an einer bestimmten Stelle benötigen, werden wir dort einen entsprechenden Messpunkt einrichten und diesen betreuen.

Brusttransponder

Startnummer Brust Die Zeitmessung erfolgt mittels Einweg-Transpondersystem. Der Timing-Chip ist in die Startnummer integriert.

  • Passiv-Technologie
  • Größe Startnummer: 31 x 15 cm
  • Design: individuell
  • Druck: 4C
  • Material: reißfestes Tyvek 75g

Fußtransponder

Startnummer Fuß Die Zeitmessung erfolgt mittels Einweg-Transpondersystem. Der Timing-Chip wird am Schuh befestigt, die Startnummer wie üblich an der Brust.

  • Passiv-Technologie
  • Größe Startnummer: 21 x 15 cm
  • inkl. Fußtransponder & Anleitung
  • Design: individuell
  • Druck: 4C
  • Material: reißfestes Tyvek 75g

Staffelstab

Staffelstab Die Zeitmessung erfolgt mittels Mehrweg-Transpondersystem (Passiv-Technologie). Der Timing-Chip wird in den Staffelstab integriert und innerhalb der Staffel weitergegeben. So entsteht bei den Teilnehmern ein kleines olympisches Gefühl.


Active-Chip

Aktiv-Chip Die Zeitmessung erfolgt mit einem Mehrweg-Chip, welcher am Schuh befestigt werden kann. Der Active-Chip ist auch für einen Triathlon geeignet.

  • Aktiv-Technologie
  • Präzision: 0,2 – 0,01 Sek.
  • Max. Geschwindigkeit: 75 – 150 km/h
  • Batterielaufzeit: 5 - 7 Jahre

Passiv-Chip:

Passiv-Chip Die Zeitmessung erfolgt mit einem Mehrweg-Chip, welcher mit einem Neopren-Klettband am Bein befestigt werden kann. Der Chip eignet sich ideal für Mud Races oder Staffelwettbewerbe bei einer Laufveranstaltung.


Chip-Zubehör

Chip-Zubehör

  • Sicherheitsnadeln 4er-Bündel zur Befestigung der Startnummer
  • Einfaches Klettband zum Befestigen der Passiv- und Active-Chips
  • Neoprenklettband zum Befestigen der Passiv- und Active-Chips

Messmatte

Messmatte Die Messmatte inkl. Ihrer Antennen dient als Übermittler der Zeiten der Teilnehmer. Je nach genutzter Technologie werden die Daten über den Transponder der Teilnehmer elektronisch an das Zeitmessungs-Team übermittelt, welches die Daten dann entsprechend verarbeitet.

Startpistole

Startpistole Mit der Startpistole fällt der offizielle Startschuss eines Laufs. Wir bieten einen Revolver inkl. Patronen für jeden Wettbewerb. Sie haben die Wahl, wer den Startschuss abfeuert. Derjenige erhält kurz vor dem Startschuss eine kurze Einführung wie mit der Startschusspistole umzugehen ist.


Torbogen + individuelles Branding

Torbogen Wir bieten Ihnen Torbögen in verschiedenen Größen, innenliegendem Gebläse und mit individueller Gestaltungsmöglichkeit, welche vor Ort durch das Timing-Team auf- und abgebaut werden.


LED-Uhr

LED-Uhr Ob für den Start, am Zielbogen oder im Führungsfahrzeug: Unsere zweiseitigen LED-Großuhren mit einem Countdown oder Countup sind flexibel einsetzbar und werden vom Timing-Team aufgebaut und betreut.


Moderationslaptop

Moderationslaptop Die Live-Ergebnisse (nur mit zusätzlicher Messmatte) werden direkt auf den Laptop des Moderators gespielt, der die Läufer perfekt anmoderieren kann. Ob Name, Verein oder Jahrgang, hier kann der Moderator alle abgefragten Daten einsehen und Läufer und Zuschauer gleichermaßen pushen.


Live-Ergebnisse

Live-Ergebnisse Bei ausreichendem UMTS-Netz oder WLAN werden die Ergebnisse live im Internet angezeigt. Diese Möglichkeit ist ideal für Rundenrennen oder lange Distanzen mit Zwischenzeiten.


Pacemaker-Rucksack

Pacemaker Wer Pacemaker bzw. Zugläufer bei seinem Lauf einsetzen möchte, kann einen ultraleichten „Rucksack“ mit Fahnenhalterung und Pace-Fahnen für Marathon & Halbmarathon buchen. Auch individuelle Designs der Fahnen sind möglich.

3. Datenauswertung & Ergebnisdienst

Support

Support Wir sind immer für Sie da, sowohl vor, während als auch nach Ihrer Veranstaltung! Besonders in der hektischen Phase vor der Veranstaltung planen wir stets ausreichend Kapazitäten für Ihre Anliegen ein. So garantieren wir stets den optimalen Service. Darüber hinaus sehen wir uns als Bindeglied zwischen Läufern und Veranstalter. Bei einer Frage treten wir auf Wunsch direkt mit den Teilnehmern in Kontakt.

Ergebnisse (Online, Print, SMS)

Ergebnisse Wir bereiten die Ergebnisse der Teilnehmer nach Ihrem Wunsch auf. Ob Online-Ergebnislisten, ausgedruckte Ergebnislisten vor Ort z.B. für das Infobüro oder per SMS direkt nach Zieleinlauf an den Finisher, Sie haben die Wahl.


Urkundenlayout

Urkunde Wir passen das Urkundenlayout nach Ihren Wünschen an. Veranstaltungsname, Veranstaltungslogo und das Datum gehören auf jede Urkunde. Darüber hinaus entscheiden Sie, welche Daten der Teilnehmer die Urkunde noch beinhalten soll. Ob Name, Verein, Zielzeit oder Zwischenzeiten, hier ist alles möglich.

Urkunden (Online, Print) + Siegerehrung

Drucker Urkunden für die Siegerehrung drucken wir vor Ort direkt nach dem Zieleinlauf aus. Darüber hinaus kann ein Urkundenterminal eingerichtet werden, an dem die Teilnehmer Ihre Urkunden ausdrucken können. Auch Online-Urkunden zum Herunterladen sind selbstverständlich möglich.

Siegerpodest

Siegerpodest Gerne bringen wir auch unser 3,3-Meter breites Siegerpodest mit, welches auch für Teams bestens geeignet ist.



SMS-Service

SMS Über den SMS-Service können kurzfristige Infos an Teilnehmer (z.B. Startverzögerung etc.) geschickt werden. Sehr beliebt ist das Versenden der Zielzeit des Finishers direkt aufs Handy (ideal für Großveranstaltungen).


Wertungen

Wertungen Gewertet werden die Teilnehmer nach den Standardwertungen MW (männlich/weiblich) und AK (Altersklassen). Aber auch zusätzliche Wertungen wie z.B. Teamwertungen sind auf Wunsch möglich.


Merchandising

Merchandise Wir produzieren und bedrucken T-Shirts für Ihre Laufveranstaltung: Event-Shirt, Teilnehmer-Shirt, Finisher-Shirt, Firmen-Shirt oder das Helfer-Shirt für Ihr Event. Alle Informationen finden Sie unter NeoFashion.


Eventmaterial

Eventmaterial Wenn Sie sonstige Eventmaterialien wie z.B. Kabeltrommeln oder Wasserbehälter benötigen, sprechen Sie uns an.



Organisation weiterer Teile Ihrer Veranstaltung:

Teile Wir bieten Ihnen nicht nur die reine Zeitmessung des Laufs an, sondern unterstützen Sie auch in der Organisation der Veranstaltung. Damit Ihre Laufveranstaltung ein voller Erfolg wird, bieten wir Ihnen genau die Dienstleistungen an, bei denen Sie unsere Unterstützung suchen. Ob Full-Service, von der ersten Idee bis hin zur Erfolgsdokumentation Ihres Events, oder Inanspruchnahme einzelner Dienstleistungen aus unserer Produktpalette – wir betreuen Sie immer im gewünschten Maß. Alle weiteren Informationen finden Sie unter NeoEvent. Sprechen Sie uns an! Wir finden gemeinsam den richtigen Weg zum Erfolg Ihrer Laufveranstaltung.

JETZT ANFRAGEN

Mail: neotiming@neomove.de
Telefon: 0234 / 87934622